Kreativtherapie

Unter dem Sammelbegriff Kreativtherapie kannst du mit Hilfe einer Vielzahl von eigenständigen Therapieformen wie z. B. Kunst-, Musik- oder Tanztherapie deine eigenen Möglichkeiten neu entdecken.

In meiner Arbeit beschäftige ich mich hauptsächlich damit, dich auf dem Weg zu deiner eigenen Bildsprache zu unterstützen. Mit jedem Stift- oder Pinselstrich kannst du etwas Neues erschaffen. Finde deinen Kurs und erlebe  Farben, Musikstücke oder Bewegungsformen in Aktion.

Übrigens: Kreativität ist keine Erfindung unserer Zeit. Sie ist historisch so alt wie die Geschichte der Menschheit (prähistorische Höhlenmalerei, Werkzeuge, Kulturgegenstände etc.) und stellt eine lebensbejahende Kraft dar, die in jedem von uns entwicklungsgeschichtlich vorhanden ist, um zu Überleben. Kreativität ist keine Begabung – wie viele von euch vielleicht denken – über die der eine Mensch verfügt und der andere nicht. Es ist eine Eigenschaft, die in jedem Menschen unterschiedlich ausgeprägt ist und gefördert, entwickelt, gehemmt oder blockiert sein kann.